Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sekretariat

Claudine Hündgen

Tel.: 0202 / 439-3604
Fax: 0202 / 439-3610
E-Mail: iz1(at)uni-wuppertal.de

Aktuelles

  • 29.06.2021 - Cécile Stehrenberger
    Katastrophen, Wissenschaft und Gesellschaft vom Kalten Krieg bis heute [mehr]
  • 30.06.2021 - Thomas Heinze
    Profilbildung staatlicher deutscher Universitäten in Forschung und Lehre [mehr]
  • 07.07.2021 - Philipp Korom
    Super-Eliten in der Soziologie (1970-2010). Über akademisches Prestige in einer zunehmend... [mehr]
  • 12.-14.07.2021 - CULTURAS Y SABERES AFRODESCENDIENTES EN EL PASADO Y PRESENTE DE MESOAMÉRICA
    JORNADAS DE DISCUSIÓN 12.–14. Juli 2021 [mehr]
  • 14.07.2021 - Adrian Young
    Mutinous Laboratories: Eace, empire and the limits of knowledge making on Pitcairn and Norfolk... [mehr]
zum Archiv ->

Mitglieder des IZWT

Professor*innen

Prof. Dr. Volker Remmert

Wissenschafts- und Technikgeschichte; geschäftsführender Leiter des IZWT; Mitglied des Executive Committee of the International Commission for the History of Mathematics (ICHM)

Prof. Dr. Thomas Heinze

Soziologie mit Schwerpunkt Wissenschaft, Organisation und Innovation; stellvertretender Leiter des IZWT

Jun.-Prof. Dr. Dania Achermann

Wissenschafts- und Technikgeschichte

Jun.-Prof. Dr. Radin Dardashti

Philosophie mit Schwerpunkt Philosophie der Physik

Prof. Dr. Johannes Grebe-Ellis

Physik und ihre Didaktik

Prof. Dr. Gerald Hartung

Philosophie mit Schwerpunkt Philosophie- und Wissenschaftsgeschichte

Prof. Dr. Ralf Krömer

Didaktik und Geschichte der Mathematik

Prof. Dr. Anna Leuschner

Wissenschaftsphilosophie

© Nikolai Ingenerf

apl. Prof. Dr. Helmut Maier

Technik- und Umweltgeschichte

Prof. Dr. Gregor Schiemann

Philosophie mit Schwerpunkt Wissenschaftstheorie; Mitglied in der Académie Internationale de Philosophie des Sciences (AIPS)

Prof. Dr. Erhard Scholz

Mathematik / Geschichte der Mathematik

Jun.-Prof. Dr. Cécile Stephanie Stehrenberger

Historisch-komparative Wissenschafts- und Technikforschung

Prof. Dr. Klaus Thomas Volkert

Didaktik / Geschichte der Mathematik